stevinhogametest.de
bamstevinho.de

Radio WoWSzene.de:
Welcome
Username:
Password:
Remember me
[ ][ ]
phpBB Forum
Aktuelle Zeit: 11. September 2010, 02:59

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 mehr Leistung durch Win7 möglich? 
Autor Nachricht

Beitrag mehr Leistung durch Win7 möglich?
Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine Frage an euch:

Kann ich mit Windows 7 aus meinem PC mehr Leistung herausholen?

mein PC (laut Geräte Manager):
Prozessor = AMD Athlon 7750 Dual Core Processor
Grafikkarte = NVIDIA GeForce 9500 GT
RAM = 4 GB
BS = WinXP home

und jetzt kein "omg noob - XP unterstützt doch nur 3GB!" ... ja das weiß ich und das sehe ich und das ist klar. Aber es sind halt 4 GB eingebaut. der vorbesitzer hatte vllt keine Ahnung. Ebay-Komplett-Set-Angebot, günstig geschossen und so.

Wie steigere ich die Spiel-leistung des PC's am besten - indem ich mir für 100 euro Win7 hole, oder indem ich mir für 100 Euro ne GraKa zulege ... da die 9500er eher mainstream im etwas niedrigeren bereich ist

pls help
aggro

LG
Guide

9. März 2010, 21:18

Beitrag Re: mehr Leistung durch Win7 möglich?
also ne neue Graka bringt aufjedenfall mehr Leistung. Allerdings würdest du durch ein 64bit Betriebssystem auch noch etwas gewinnen. Ob das nun XP 64 bit oder Windows 7 64bit ist ist relativ egal. Windows 7 braucht mehr Ressourcesn als XP allerdings weniger als Vista. Dies sollte dir klar sein!

9. März 2010, 21:37

für 7 64bit gibt's wesentlich mehr Treiber, da manche Vistatreiber auch bei 7 verwendbar sind. und die verbreitung ist höher. und es ist sicherer! und du kriegst länger updates dafür. denke ich doch mal.
also vor betriebsystem kauf überprüfen, ob es für alle komponenten treiber gibt!

als grakas sind die radeon hd 5750 und die etwas schnellere radeon hd 5770 zu empfehlen, wenn du nicht gerade linuxuser bist. :)

brauchst du directx 11 spiele und mehr leistung: win7x64 + (hd 5750 oder hd 5770) holen (64bit nur, weil du die lizenz später weiterverwenden kannst, solltest du mal mehr als 4 GB haben)
brauchst du nur mehr spieleleistung: (hd 5750 oder hd 5770)
ich vermute die wenigsten spiele brauchen mehr als 2 GB auf einmal...

9. März 2010, 21:53

ne ob winxp 64bit oder win7 64bit is net egal. Um gottes willen hohl dir bloß net winxp 64bit, das is der letzte reinfall damals wo ich es getestet hatte lief z.b wow deutlich schlechter was frames angeht. Hab mittlerweile auch win7 64bit und das ding läuft einfach perfekt. Ich hab es jetzt schon seit release drauf und man kann echt sagen das win 7 64bit verdammt stabil läuft.

9. März 2010, 22:51

Da es hier gerade auch reinpasst, wie sieht das eigentlich mit 64-bit mittlerweile aus? Vermute mal treibertechnisch sollte das ja langsam geregelt sein, aber Spieletechnisch dürften immer noch zumindest bei den etwas älteren Probleme auftreten, oder?

9. März 2010, 23:53

Sers, also ich würd nicht mehr die aktuellste graka für dein pc empfehlen ;)

Sonst weiß ich nur das Win7 64 bit schon auf meinem alten rechner gute performance hatte also auf jeden fall nimm win 7!

10. März 2010, 00:44

@TE Offensichtlich hat niemand so richtig verstanden, was du eigentlich wolltest

Nein, kannst du nicht.
Mit Windows 7 wirst du keinen (spürbaren) Performanceunterschied feststellen...

für 100€ kriegst du eine GTS250 (früher hieß sie 9800gtx+) - ich weiss aber nicht, inwieweit du den Performanceschub da spüren würdest, ich SCHÄTZE er wäre da, aber nur sehr klein und nicht lohnenswert...

und was soll der mist mit 64bit? ja, dann kannst du mehr ram nutzen - theoretisch...
unter 32bit nutzbar sind 3,2 gb ram
3,2 - 1 = 2,2 gb ram, 1gb wegen grafikkarte (die GTS250 hat 1GB, daher rechne ich so)
jetzt gehen ein paar hundert MB für dein OS drauf, sagen wir mal 1,5-1,8gb ram haste noch für spiele...
und soviele spiele wird es nicht geben, die 1,5gb NUR FÜR SICH benutzen, die auf deiner bzw. einer GTS250 laufen..
hinzukommt, dass man bei nem 64bit system zwar mehr RAM benutzen kann, aber auch etwas mehr verbraucht - im endeffekt hat man zwar mehr, aber nicht soviel, wie man braucht
den echten 64bit vorteil gibts nur bei 64bit anwendungen - und 64bit spiele kannst du an 2 händen abzählen...

10. März 2010, 01:12

Verstehe nicht wieso immer noch Leute irgendwie an 32 Bit hängen. ( Klingt zumindest so ).

Ich kann nur sagen SOLLTEST du dich für den kauf eines Betriebsystems entscheiden hol dir auf jeden Fall Win 7 64 Bit. Bei Win XP wurde der Vollsupport im April 2009 eingestellt. Lediglich Sicherheitsupdates gibts noch bis glaube 2014. Also fällt das weg. Vista ist (vor allem seit Win7 draussen ist) nicht das Gelbe vom Ei. Also bleibt nur Win7. Und das dann wenn in 64 Bit.

Aber um auf deine Frage einzugehen: Wenn du mehr Leistung willst, solltest du dir eher ne neue GraKa kaufen anstatt nen neues OS.
OS bringt da relativ wenig. Zumal Ram, da hat Blut-Vogel völlig reicht, bei deinem System nicht wirklich die Rolle spielt. Der "Flaschenhals" ist da eher bei der Graka zu suchen.

Trotzdem würd ich heute niemanden mehr zum 32 Bit System raten. Im Privatbereich gibt es kaum noch Software die damit nicht läuft. Bzw auch Treiber sind ohne Probleme verfügbar. (Wenn man mal von einer Uralten zb. TV Karte absieht ;) )

Edit: Eine Frage habe ich Blut-Vogel: Wieso ziehst du den Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher ab ?

10. März 2010, 04:30

Blut-Vogel hat geschrieben:
@TE Offensichtlich hat niemand so richtig verstanden, was du eigentlich wolltest

Nein, kannst du nicht.
Mit Windows 7 wirst du keinen (spürbaren) Performanceunterschied feststellen...

für 100€ kriegst du eine GTS250 (früher hieß sie 9800gtx+) - ich weiss aber nicht, inwieweit du den Performanceschub da spüren würdest, ich SCHÄTZE er wäre da, aber nur sehr klein und nicht lohnenswert...

und was soll der mist mit 64bit? ja, dann kannst du mehr ram nutzen - theoretisch...
unter 32bit nutzbar sind 3,2 gb ram
3,2 - 1 = 2,2 gb ram, 1gb wegen grafikkarte (die GTS250 hat 1GB, daher rechne ich so)
jetzt gehen ein paar hundert MB für dein OS drauf, sagen wir mal 1,5-1,8gb ram haste noch für spiele...
und soviele spiele wird es nicht geben, die 1,5gb NUR FÜR SICH benutzen, die auf deiner bzw. einer GTS250 laufen..
hinzukommt, dass man bei nem 64bit system zwar mehr RAM benutzen kann, aber auch etwas mehr verbraucht - im endeffekt hat man zwar mehr, aber nicht soviel, wie man braucht
den echten 64bit vorteil gibts nur bei 64bit anwendungen - und 64bit spiele kannst du an 2 händen abzählen...

Simple and Eeasy: Mir hat man damals gesagt das alle Mutlicore Prozessoren 64 Bit sind Fertig!

Und win7 braucht kaum mehr als XP! konnte damals mit der Open Beta WoW auf gleichen FPS Niveau spielen und mein PC war echte scheisse !

10. März 2010, 08:12

Morgen :)

Ich spiele in der letzen Zeit ebenfalls mit dem Gedanken auf WIn7 umzusteigen,allerdings stellt sich auch mir die frage ob es sich überhaupt lohnen würde.

Hier mal mein System(Laut Everrest):

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
Motherboard Name ECS nForce4-A939 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/30/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (610011776)

Wäre sehr cool wenn mal jemand von euch was dazu sagen könnt :)

P.S: Mir ist grade noch eine Frage eingefallen undzwar würde es sinn machen mti dem System Bad Company 2 zu spielen,ich weiß die Frage klingt lächerlich,aber Spiele wie MW2 und Res5(falls man das als aktuell bezeichnen kann) laufen bei mir perfekt.

10. März 2010, 09:27

Malkavian hat geschrieben:
Verstehe nicht wieso immer noch Leute irgendwie an 32 Bit hängen. ( Klingt zumindest so ).

imho eine zwickmühle
viele kleinere programme wie winrar haben 64bit versionen
und ich glaube auch media-programme wie adobe überwiegend
aber der gamer geht leer aus: es gibt afaik weniger als 20 spiele, die 64bit unterstützen...

jetzt hat man quasi die wahl:
32bit system -> 3,25gb ram -> dürften nur dann genutzt werden, wenn man ein aktuelles spiel + ganz viel programme wie firefox und msn laufen hat...
wenn man mal bedenkt, von diesen 3,25gb gehen wir, sagen wir 500mb für windows (7) weg... bleiben 2,75gb für kleinschieß und ein game... ich kenne kein game, das 2,5gb ram verwendet - du?
kleines beispiel mein bad company 2 verbraucht - alles auf low(!), noch :P - ~1,3gb RAM inkl(!) windows (und firefox + trillian + avast^^)

64bit system -> 4GB ram + 64bit anwendungen powern durch -> lohnt sich imho nicht, weil es wie oben gesagt kein game gibt, dass soviel ram braucht (oder doch?) und wie weiter oben beschrieben gibt es weniger als 20 64bit games...
wenn man sich jetzt ein 64bit system holt, kann man zwar mehr ram benutzen, verbraucht aber auch mehr...

Edit: Eine Frage habe ich Blut-Vogel: Wieso ziehst du den Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher ab ?

Fehler meinerseits... ich hantiere hieroft mit halbwissen, aber das muss ja keiner wissen ;)

mr.floppy hat geschrieben:
Morgen :)

Ich spiele in der letzen Zeit ebenfalls mit dem Gedanken auf WIn7 umzusteigen,allerdings stellt sich auch mir die frage ob es sich überhaupt lohnen würde.

es sollte problemlos laufen, da es nicht wirklich mehr als xp verbraucht...

mr.floppy hat geschrieben:
P.S: Mir ist grade noch eine Frage eingefallen undzwar würde es sinn machen mti dem System Bad Company 2 zu spielen,ich weiß die Frage klingt lächerlich,aber Spiele wie MW2 und Res5(falls man das als aktuell bezeichnen kann) laufen bei mir perfekt.

gute frage...
ich hab selbst ne 9600gt und kann mit 30fps (wenn viel los ist weniger, ruckler) bad company 2 zocken, allerdings habe ich einen - minimal angeforderten - dualcore...
ich schätze dein prozessor würde dir zum verhängnis werden, aber nagel mich nicht drauf fest
aber ich mein... 2ghz O_o.. bin mir nichtmal sicher, ob der nicht die graka limitiert :D

10. März 2010, 13:11

Jo du hast schon recht... 64 Bit Games gibts nicht viele.

Ich denke das ist trotzdem kein Grund 32 Bit zu behalten weil man mit 64 Bit inzwischen keine Nachteile mehr hat. Es kostet sogar kaum mehr als 32 Bit (wenn überhaupt ;) )Ich bin der Meinung das 64 Bit immer mehr Standard wird also wieso ein "altes" System nehmen. Vor sagen wir 2 Jahren wars noch Blödsinn weil man dadurch mehr Probleme ( zb Treibersupport) als Nutzen hatte. Die Probleme sind zumindest in weiten Teilen nicht mehr vorhanden.

Hab mir damals Vista 64 Bit und inzwischen Win7 64 Bit geholt und hatte noch nie den Fall das ich was nicht zum laufen bekommen habe. Win7 hat btw ne vollwertige (zumindest ab Business beim rest weiss ich es nicht 100 %) WinXP Umgebung als "Virtuell Machine" dabei. Damit sollte dann auch der "letzte Rest" Software laufen ;)

10. März 2010, 15:11

hi, ich wollte auch mal fragen was ich an meinem system verbessern sollte damit die neusten spiele (aka bad company 2) wieder in top grafik laufen.
hier mein system:

prozessor: intel core2 quad q6600 @ 2,40ghz
arbeitsspeicher: 2gb
grafikkarte: nvidia geforce 8800 ultra 768mb
mainboard: asus striker extreme

mfg nabat

10. März 2010, 15:16
Profil ICQ

The_Nabat hat geschrieben:
hi, ich wollte auch mal fragen was ich an meinem system verbessern sollte damit die neusten spiele (aka bad company 2) wieder in top grafik laufen.

Ähm...

10. März 2010, 17:03
Profil ICQ

Also seit ich von Win XP Home 32 auf Win 7 64 gewechselt hab bringt mein PC definitiv mehr Leistung.

10. März 2010, 18:47

hier mein system:

prozessor: intel core2 quad q6600 @ 2,40ghz
arbeitsspeicher: 2gb
grafikkarte: nvidia geforce 8800 ultra 768mb
mainboard: asus striker extreme

mfg nabat

Obscurus hat geschrieben:

Ähm...

Mehr RAM, neuer Prozessor (oder overclocken, geht mit nem Q6600 ja recht einfach), neue Graka. Evtl. nochn 64-Bit, je nachdem wie viel RAM du reinhaust.

10. März 2010, 18:49

Ich denke das ist trotzdem kein Grund 32 Bit zu behalten weil man mit 64 Bit inzwischen keine Nachteile mehr hat.

aber - zumindest meiner meinung nach - eben auch keine vorteile... und ich bin immernoch der meinung, dass es den nachteil des systems selber gibt: es unterstützt zwar mehr, verbraucht aber auch mehr...
da aber 3,25gb ram auch für 32bit ausreichen, wozu dann das system gewichtiger machen, obwohl die 4gb, die man dann benutzen kann, höchstwahrscheinlich trotzdem nicht genutzt werden... ich hoffe du verstanden was ich meine -.-

Hab mir damals Vista 64 Bit und inzwischen Win7 64 Bit geholt und hatte noch nie den Fall das ich was nicht zum laufen bekommen habe. Win7 hat btw ne vollwertige (zumindest ab Business beim rest weiss ich es nicht 100 %) WinXP Umgebung als "Virtuell Machine" dabei. Damit sollte dann auch der "letzte Rest" Software laufen ;)

professional (und damit business) und ultimate haben die XP virtuell machine - aber das hat nix mit 32 oder 64bit zu tun :D

5850 oder 5870, proz übertakten und 2gb ram draufhauen sollte reichen xD

Obscurus hat geschrieben:

Ähm...
[/quote]

was gibts da zu ähmen?

finalorizor hat geschrieben:
Evtl. nochn 64-Bit, je nachdem wie viel RAM du reinhaust.

das thema hatten wir schon... naja eigentlich sind wir noch dabei^^

10. März 2010, 18:52

Aaaallsoooo ;)

Klar hat man mit der Konfiguration vom TE keine Vorteile wenn man 64 Bit nimmt im Vergleich zu 32 Bit.
Aber auch eben keine Nachteile. Win7 64 Bit würde nicht schlechter laufen als 32 Bit.

Also um das nochmal zu verstehen.. es geht ja drum ob er sich nen neues OS kaufen soll. WENN er zu dem Schluss kommt das er sich ein neues holen will dann 64 Bit. Also sprich wenn er die Wahl hat Win7 in 32 oder 64 Bit. Ich hab ja weiter oben auch geschrieben das er sich lieber ne Graka holen soll wenn er spürbar mehr Leistung will. Das ist ganz klar. Mir gehts eher generell darum, daß wenn man sich heute ein neues Windows kaufen will, egal aus was für Gründen auch immer, man sich lieber das ganze in 64 Bit holt und eben nicht in 32 Bit. Ob es für diverse User nützlich ist von Winxp (32 Bit) auf Win7 (64 Bit) zu wechseln steht auf einem anderen Blatt.

Mir gehts dabei vor allem um Zukunftssicherheit. Wer sich heute ein neues OS kauft will damit sicher länger arbeiten, es eventuell sogar für den nächsten Rechner verwenden etc. Sich dann eine "natürliche" RAMbegrenzung zu kaufen ist da doch eher kontraproduktiv.
Kleines Beispiel: Wie du sicher weisst ist Triple Channel immer mehr am kommen. Heisst ja 3 gleiche Riegel um es überhaupt nutzen zu können. 512 MB Riegel sind praktisch ausgestorben bzw machen für ein Triple Channel System sowieso keinen Sinn. Also kommt man mit der Minimumkonfig auf 3 GB Ram. Und bei den Rechnern die ich die letzten 6 Monate gebaut habe, haben die Kunden sowieso meist 6 oder gar 12 GB bestellt. Und die Entwicklung von Hardware vor allem zum spielen kennste ja. Momentan sind für die meisten Games 2 GB sicher genug. Aber wer weiss wie lange noch.
Also wenn mich jetzt einer fragt: Sach mal wenn ich mir nen neues Windwos kaufe soll ich 32 Bit oder 64 Bit nehmen ?... Kann ich eigentlich nur immer sagen nimm dir 64 Bit.
Treibersupport ist inzwischen gar kein Thema mehr (wenn man nicht nen PCI Tassenwärmer hat ;) ).
Spiele unterstützen meist kein 64 Bit laufen aber auch nicht schlechter als mit 32 Bit. Preislich machts auch fast keinen Unterschied.

So :D

Ums nochmal klar zu sagen: Sicher hast du Recht. 64 Bit bringt bei dem System oben keinen Vorteil. Kann ich 100% so unterschreiben. ABER eben auch keinen (nicht einen einzigen ;) ) Nachteil. Win7 64 Bit rennt genauso wie 32 Bit. Und wenns doch Unterschiede gibt sprechen wir hier von vielleicht 1 - 2 % weniger bzw mehr Leistung. Je nach Art der Anwendung. Im Gegenteil: 64 Bit optimierte Anwendungen sind wesentlich schneller. Gibt zb WinRAR in 64 Bit und das ist um einiges schneller als die 32 Bit Version. So zb auch CAD oder Render Software. Photoshop etc. Sicher die meisten Games profitieren noch nicht. Aber wer weiss wie lange noch.
Und Multitasking ist in 64 Bit meist auch "Flotter" als unter 32 Bit.

Zum Thema Virtuall Machine: Hat schon was mit 32 bzw 64 Bit zu tun. Meines Wissens ( und da lehn ich mich n bissi ausm Fenster weil ich es nicht 100 % weiss, aber das hol ich noch nach :D )
wird damit eine WinXP Umgebung emuliert.. und zwar 32 Bit. Ich denke einfach es würd keinen Sinn machen nen XP 64 Bit zu emulieren weil das eh äusserst naja sagen wir "inkompatibel" war ;)
Ist ja dazu da um alte Software auch unter Win7 nutzen zu können. Und alte Software ist meist halt 32 Bit. Ka ob man da beides mit emulieren kann. Aber ich bin mir eigentlich sicher das auf jeden Fall auch die 32 Bit Version emuliert wird. Somit hat man ein 64 Bit System und kann wenn man mag bzw wenn es erforderlich ist eben auch 32 Bit only Software in der virtual Machine laufen lassen. Bleibt also nur noch die Treiberfrage auf die ich ja oben schon eingegangen bin.

Soo..... is bissi viel Text geworden.

Achso richtet sich primär an Blut-Vogel :)

Edit: So gerad nochmal nachgeschaut. Die virtual Machine ist unabhängig vom Host und ja es geht in 32 Bit auch wenn man ein 64 Bit Win7 hat. Das einzige was man in 64 Bit braucht sind die Hardwaretreiber (Ausnahme USB Geräte, die werden zur VM durchgereicht soweit ich weiss).
Sprich wenn man ne 32 Bit Software hat die unter 64 Bit nicht läuft kann man die mit der VM zum laufen bringen. Noch ein Grund Win7 in 64 Bit zu holen :D

11. März 2010, 00:18

das mit 32-64bit kein unterschied bezog sich darauf, dass sowohl die 32bit als auch die 64bit version von win7 (professional/ultimate) ne xp VM drin haben^^
ich bin sogar davon ausgegangen, dass 32bit XP emuliert wird, weil...
wer wil schon XP 64bit emulieren? :lol: (ich hatte übrigens mal xp 64bit.. es war scheiße)

bei der "zukunftssicherheit" kann ich eigentlich nur lachen :P
wie lange wird denn schon gesagt "kauft euch kein 32bit, bald wird 64bit groß raus kommen!!" - ich würde meinen, seit XP 64bit am start war...
ich gehe mal davon aus, dass Windows 8 als minorupdate ende 2012***/anfang 2013 rauskommt
und ich bezweifle, dass sich da in sachen 64bit software, im speziellen games, groß was getan hat...
vllt mehr kleinere progs à la winrar mit 64bit support (die ich übrigens erleben durfte, ist toll) und ein paar neue spiele mehr... aber nichts großes

die sollen einfach 10696bit entwickeln und dann ist jeder gamer glücklich...

***ich gehe mal davon aus, dass Windows 8 als minorupdate ende 2012 rauskommt und dann beisst sich jeder in den arsch weil ers gekauft hat und ne woche später die welt untergeht... hachja..^^

11. März 2010, 02:47

Kannst aber nicht bestreiten das die Hardware immer "mächtiger" wird. Sprich die Zeit wo du ne 4 GB RAM Grenze nicht mehr brauchst wird kommen.

Und ja, der Übergang zu 64 Bit ist ein ziemlich langsamer ;) . Nichtsdestotrotz passiert er.

Und es geht ja wie ich schon (ein paar mal ;) ) gesagt habe einfach darum:

Wieso heute noch ne 32 Bit Version nehmen ? Welche Nachteile hast du dadurch ?
Ich bin ja kein 64 Bit Jünger der predigen will: 64 Bit ist das einzig wahre. Auch wenn das manchmal so klingt :lol:

Aber es macht heute schlicht keinen Sinn mehr 32 Bit zu kaufen. Egal wie sinnig 64 Bit gerade ist.
Soll heissen: Wenn ich mir Win7 in 32 Bit hole bringt mir das keinen Vorteil. 32 Bit Anwendungen laufen nicht schneller auf 32 Bit. Ist genau dasselbe. Das einzige Argument gegen 64 Bit war immer nur die Probleme mit der Kompatibilität. Die gibts heute faktisch nicht mehr für den 0815 Heimanwender (Zocker).

Hab das nu ja schon ein paar mal versucht zu erklären was ich meine. Selbst wenn du 2012 keine 64 Bit Anwendungen hast. Du wirst für die Spiele 2012 mehr RAM als 4 GB nutzen können. Und ich denke bis dahin gibts auch welche die mehr brauchen um "Gut spielbar" zu sein.

Übrigens: Ich denke der schleppende Übergang von 32 Bit zu 64 Bit liegt vor allem daran das wir bis jetzt 64 Bit nicht gebraucht haben. Als Winxp 64 Bit rauskam wer hatte da daheim schon mehr als 2 GB RAM. Es kam einfach zu früh. Ich denke wir nähern uns aber langsam der Schwelle wo 64 Bit sehr wohl Sinn macht. Das sieht man heute schon in zb 3D Software. Ist nur ne Frage der Zeit wann die ersten Spiele da auf springen.
Den auch wenn der Übergang nun schon lange andauert, heißt das ja nicht automatisch das er auch weiterhin noch so lang andauern wird.

Würde 64 Bit schwerwiegende Nachteile bringen (zb Treiber bzw schlechte Leistung / Support etc)
würd ich sicher auch sagen: Braucht man heute nicht.
Aber das tut es nicht also wieso am 32 Bit hängen. Ich hoffe du weisst was ich meine.

11. März 2010, 06:04
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste