World of Warcraft unter Linux. wie?
| Autor |
Nachricht |
|
Farhühnchen
Registriert: 20. Februar 2007, 22:51 Beiträge: 174 Wohnort: In der Nähe von Bremen
|
 Re: World of Warcraft unter Linux. wie?
Ist ne gute Distribution, wenn du dann mal etwas besser "in Linux steckst" -> Debian 
_________________ Kranke Gedanken , jetzt auf meinem Blog. Mein Musikgeschmack. Gratis.
|
| 10. März 2010, 15:41 |
|
 |
|
kansie666
|
danke für die tips! ... ich werd, falls ich probleme haben sollte, einfach hier reinposten ^^" in einer stunde isset soweit .. bin ein kleines bischen aufgeregt ob alles glatt läuft.. lol^^
EDIT: Hab ebend in deinem Blog gesehen das du da was von Georg Schramm hast... Der mann ist genial! ..*offtopic*
|
| 10. März 2010, 16:15 |
|
 |
|
garglkarg
|
Meiner Meinung nach ist OpenSuse furchtbar im Bezug auf Multimedia/Spiele.
Persönlich würde ich auch ein Debian oder *buntu nehmen. Unter Debian ist das Einrichten halt ein klein wenig Arbeit, bei z.B. Ubuntu ist es ein Klick für den Treiber, einer für für Wine und nochmal geschätzte 3 für Tweaks an Wine und WoW.
Spielen an sich ist so eine Sache. Bei Blizzard hat man teilweise das Gefühl sie hätten einen dreiköpfigen Affen zum programmieren abgestellt. Sprich bei jedem grösseren Patch wartet man 1 oder 2 Entwicklerversionen von Wine ab die das ganze wieder spielbar machen (siehe Hardware Cursor).
Ich habe mir inzwischen ein Windows 7 (danke MSDN-AA) und ein Mint installiert. Das Linux zum arbeiten und normalen zocken, das 7 für Raids. Denke mit so einer Kombi bist du am Anfang am besten beraten.
cheers!
|
| 10. März 2010, 16:24 |
|
 |
|
biba23
|
ich mache es genauso wie mein Vorposter nur das ich Fedora verfallen bin 
|
| 10. März 2010, 16:43 |
|
 |
|
Railon
|
kansie666 hat geschrieben: Mh danke für eure einwände, aber wenn ich GANZ GANZ EHRLICH Bin ... Ich spiele ohnehin nur WoW ... Ich will Linux eigentlich Primär für's sichere Surfen, arbeiten und co. installieren. Wenn WoW drauf läuft ist's toll. Zudem wollte ich vollste kontrolle über das haben was sich da so nebenbei ins internet conected. (geil denglish XD)
Jedenfalls, Ich probiers heute abend aus. Hab mir nebenbei die Aktuellste SuSe version besorgt, weils am einsteigerfreundlichsten ist. Mit einem Freund der ein wenig mehr ahnung hat als ich und dann schau ich einfach mal.
und wenn ich so sehr an linux hänge mach ich mir halt ne kleine windows XP partion für WoW only xD! auch wenns nich der sinn der sache ist. Also sorry aber dafür brauchst du kein Linux, das wäre totaler Overwill. Das kann man auch ganz Locker in Windows machen. Ich seh das so wie Xerdies, nimm dir Windows 7 und wenn du die Kontrolle haben willst, erstell dir einen User der eingeschränkte Rechte hat + evtl. Sicherheitstools. Das machts sehr viel einfacher als wenn du dir als Linuxfrischling jetzt versuchst da auf gedeih und Verderb ein Linuxsystem zu erstellen und das dann auf Überwachung zu Modelieren. Das wirst du als wie schon erwähnt frischling nicht hinbekommen. Und ja, Linux hat in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit sich schon etwas verbessert etc. blah, aber nach wie vor ist es eine Arbeitsoberfläche und auch so etwas wie Treiber Installieren ist nicht immer nur "Bunti-Klicki" wie bei Windows. Ich glaube du wurst auf Linux eher stress haben, weil weniger läuft als vorher und du deine Maßnahmen damit immernoch nicht umgesetzt kriegst. mfg Railon
|
| 11. März 2010, 09:19 |
|
 |
|
kansie666
|
so. ich bins wieder. der TE. ich konnte gestern nichts schreiben = Arbeitsstress.
so. ich hab mich an linux ranngesetzt, und ja, ihr habt eigentlich recht. ES IST Schwerer als Windows. Aber ich finds gut so. Und ja ich versuchs nun auf Verderb.
Also, WoW 3.2.0 Lief geilo. Also ich konnte es von WINE Aus starten und brauchte nichts einstellen .. konnte in alle optionen etc. nur halt nicht auf den server einloggen weil ich ja patch 3.3 brauche.
Nur hier gibts nun probleme. . wo es vorher halt startete krieg ich nun critical errors. An und für sich ist das kein drama, und bestimmt ne einstellungssache ... aber hat einer von euch ne ahnung wie das kommt ?
ich benutze übrigens Ubuntu, da ich es noch benutzerfreundlicher als OSuse finde. Irgendwie.
|
| 12. März 2010, 08:04 |
|
 |
|
biba23
|
zeig mal was die console sagt 
|
| 12. März 2010, 08:24 |
|
 |
|
miasman
Registriert: 30. Juli 2006, 21:31 Beiträge: 135 Wohnort: Schönefeld
|
ich krieg immer crit errors wenn ich das -opengl vergesse... weil ich bis heute jedesmal vergesse diese opengl option in die WTF einzutragen
_________________ For God so loved the world that he gave his one and only Son, that whoever believes in him shall not perish but have eternal life. - John 3:16
|
| 12. März 2010, 11:29 |
|
 |
|
kansie666
|
ok und wieder ein kleines update. ich hab gelesen das man blos nicht (unter ubuntu mit wine) auf die Windows Partition (Auf der ich Bad Company 2 und WoW Only installt hatte) zugreifen sollte, da man die ausversehen sehr schnell verblasen kann.
darum hab ich WoW einfach in das emulations verzeichniss (ich nenns mal so xD) von Wine gesteckt. Wine erstellt ja so ordner mit einer windows struktur. in den ordner programme hab ich den World of warcraft ordner reinkopiert und siehe da .. es läuft. Flüssig, innies gehen perfekt, die ladezeiten kommen mir sogar kürzer vor. Framerate minimal schneller (2-4 frames) Die zeiten bis dinge aufgebaut sind, ist deutlich niedriger (Ruhestein in Dala ... mindestens 40 sekunden warten bis sich alles aufgebaut hat ... mit linux höchstens 10)
Einziges Manko: Kein Sound. Und wenn ich bei Wine in die soundkonfig gehe, krieg ich ne meldung von wegen "Keine soundkarten treiber" etc, aber .. in linux an sich hab ich system sounds.. und musik bei youtube und dem mediaplayer.
EDIT: Ich hab mich verlesen. es war ne andere fehlermeldung. ich hab bei Wine nur die ALSA Treiber aktiviert, Angewendet, Reboot .. und nun habe ich ein voll funktionsfähiges WoW =D
|
| 12. März 2010, 11:39 |
|
 |
|
Farhühnchen
Registriert: 20. Februar 2007, 22:51 Beiträge: 174 Wohnort: In der Nähe von Bremen
|
Na dann mal herzlichen Glückwunsch  Ubuntu ist schon rel. einfach, da hast du Recht 
_________________ Kranke Gedanken , jetzt auf meinem Blog. Mein Musikgeschmack. Gratis.
|
| 12. März 2010, 11:52 |
|
 |
|
kansie666
|
was jetzt noch schön wäre, Kein muss, aber schön anzuschauen, wenn ich wüsste wie ich dem ding ein icon verpasse .... weil dieses karo mit zahnrädern drinne in kornblumen blau ist hässlich anzuschauen ^^"...
|
| 12. März 2010, 11:57 |
|
 |
|
killed2
|
Hab grad kein ubuntu gebootet, aber wenn ich mich net irre, machst du nen Rechtsklick auf das Icon, Eigenschaften, und klickst dann das "karo mit Zahnrädern drinne" an. Dann kannst du ein Bild zuweisen. Google Bildersuche sollte dir schnell ein Wow-Logo besorgen können.
(bezieht sich auf ne Verknüpfung auf dem Desktop)
|
| 12. März 2010, 16:01 |
|
 |
|
Farhühnchen
|
Würds gerne bestätigen können, aber das einzige Linux das ich gerade hier habe ist Opsi 
|
| 12. März 2010, 16:20 |
|
 |
|
garglkarg
|
Unter http://www.wowwiki.com/Linux gibts ein paar Tweaks und ganz unten war auch eine Anleitung für Icons 
|
| 13. März 2010, 21:52 |
|
 |
|
Widder
|
Wie sieht's in Raids aus? Als ich das das letzte mal gemacht hab, waren Raids einfach nur unspielbar!
_________________ dies ist ein trollpost
|
| 13. März 2010, 22:12 |
|
 |
|
kansie666
|
alsooo nochmal ein update:
Raids sind okay bei mir. Es läuft alles über 40 Frames, und das ist also schon spielbar. Selbst bei mass AE und co.
Innies, also 5er und co. Sind auch ganz gut lauffähig.
Dalaran hasst mich. Wen aber nicht ....
@ Icon ändern .. seltsamer weise kann ich das nicht. ich kann dem nur ein "Emblem" geben .. so eine art Mini Icon am eigenen Icon .. das suckt ^^".
ansonsten hatte ich keine probleme bisher mit linux. ich versuch gerade das Terminal zu verstehen .. als verwöhnter casual windows user ist das etwas hart, das brot. aber wird schon ^^"
|
| 15. März 2010, 10:50 |
|
 |
|
Farhühnchen
|
Hab auf die Schnelle mal eben das Internet durchgesucht und dazu nur das hier gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Desktop_anpassenhttp://www.ubuntufreunde.de/forum/2807/ ... assen.htmlhttp://forum.ubuntuusers.de/topic/deskt ... s-aendern/http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Aussehen_verändern#Icons_installieren Hoffe irgendwas davon hilft dir weiter, hab hier leider immer noch keine Ubuntu Distribution zum testen <.< Zum Terminal: Nutze die Ma...Sudo, junger Jedi! :S
|
| 15. März 2010, 11:26 |
|
 |
|
kansie666
|
oh stimmt, das ist auch interesant.
Linux lässt mich net root sein x'D in dem Terminal schon. aber sagen wir mal, ich will von meinem bilder order ein bild in den icon ordner schieben .. Geht nicht, da ich keine rechte habe.
will ich mich als root einloggen, sagt er mir falsches passwort.
will ich mich selbst zum root machen, über die benutzer einstellungen, sagt er mir das alles okay ist, restarte ich den rechner bin ich noch immer kein root. ARGH! ...
|
| 15. März 2010, 11:40 |
|
 |
|
Farhühnchen
|
Terminal:
sudo passwd root
Dann gibst du zuerst dein User Pwd ein, dann das neue root password. Müsste klappen.
|
| 15. März 2010, 11:46 |
|
 |
|
kansie666
|
ich probier es aus, sobald ich daheim bin. jetzt gerade sitz ich auf arbeit und hab nichts zu tun weil mein chef brainafk ist :/
|
| 15. März 2010, 11:52 |
|
 |
|